Ziel- und lösungsorientiertes Design Coaching

დიზაინი

Ein ziel- und lösungsorientiertes Design Coaching, ist ein geplanter und zielgerichteter Coachingprozess der sowohl die Ratio als auch die Emotion vereint. Die Orientierung erfolgt am Selbstführungs-Coaching. Am Beginn steht das zu erreichende Ziel. In 5 Sitzungen wird mit geeigneten Methoden und der inneren Einstellung daran gearbeitet, wie dieses Ziel erreicht werden kann. Der Coachingprozess entspricht einer psychologisch- und ergebnisorientierten Prozessberatung unter Berücksichtigung der individuellen Lebensführung & Lebensgestaltung im 21. Jh.

Gliederung des Coachings in Vertrauen und Ziele, meine automatischen Programme, mein Erfahrungsnetzwerk, meine differenzierte Wahrnehmung, meine Pläne und Absichten.

Im Vorgespräch wird das zu bearbeitende Anliegen konkretisiert und die vertraglichen Bedingungen geregelt. In den 5 Sitzungen wird an der Umsetzung der Zielerreichung gearbeitet. Die letzte Sitzung dient dem Abschlussgespräch wie dem Resümee, der Reflexion und dem Ausblick.
 

Individuelle TerminvereinbarungPreis pro StundeDauerInhalt  
Vorbesprechung173,-1 StundeAuftragsklärung, Konkretisierung des Anliegens, vertragliche Vereinbarung Zieldefinition
1. Sitzung
2. Sitzung
3. Sitzung
4. Sitzung
173,-1-2 StundenUmsetzung der Zieldefinition in den nächsten vier Sitzungen durch entsprechende Methodenanwendung
5. Sitzung173,-1-2 StundenResümee, Reflexion, Ausblick und Abschlussgespräch

*Alle Preise in € inkl. Vor- und Nachbereitung exkl. MwSt. und evtl. Spesen.